Palais Wittgenstein Bilker Str. 7-9
![](http://www.musik21.de/wp-content/uploads/2024/10/flyer_2024_0712_A6h01.jpg)
Konzert 1 | 18:30 new counterpoints Zeitenwende
Wir präsentieren neue Werke für Streichtrio von Komponist*innen aus Sachsen und Düsseldorf, die sich mit Phänomenen der musikalischen Zeit, auch außermusikalisch inspiriert durch Aspekte der globalen „Zeitenwende“ auseinander setzen.Werke von:
Christian Diemer, Miro Dobrowolny, Thomas Leppuhr, Erik Janson, Ulrich Pogoda, Johannes Sandberger, Friedemann Stolte und Yasuko Yamaguchi
Alwyn Thomas Westbrooke (Violine)
Laura Strobl (Viola)
Benjamin Arnold (Violoncello)
Programmblatt: NewCounterpointsZeitenwenden
Konzert 2 | 20:15 new counterpoints Mainly Two
Das Britische Violinduo MainlyTwo spielt neue Werke von Komponist*innen aus Deutschland und Großbritannien auf der Schwelle zwischen Komposition und Improvisation, die teils den Raum und das Publikum mit ein beziehen.Werke von:
Claes Biehl, Martin Wistinghausen, Christoph Theiler, Erik Janson sowie Britischen Komponist*innen (N.N.)
Marie Schreer (Violine)
John Garner (Violine)
Programmblatt: NewCounterpointsMainlyTwo